Skip to main content

Vitaminreiche Rhabarberstangen aus der Südpfalz

Nach Bioland-Kriterien angebauter Rhabarber bildet die Basis für unsere dritte Streuner-Schorlen-Kreation.

Die Streuner-Schorle Rhabarber besteht aus mindestens 40 Prozent Rhabarberdirektsaft aus ökologischem Anbau, Quellwasser, Kohlensäure sowie etwas Zucker und Johannisbeersaft zur Abrundung. Sie ist frei von künstlichen Zusatzstoffen wie Farb-, Süß- und Konservierungsmitteln.

Mit ihrem süß-sauren Aroma und dem feinen Prickeln ist unsere Schorle die perfekte Erfrischung für heiße Sommertage und laue Sommerabende.

Die Herstellung der neuen Schorlen-Sorte sind wir im Frühjahr 2018 angegangen. Neben dem Obsthof Renner in Böbingen hat uns dabei auch das Privatweingut Hoffmann in Göcklingen mit Rat und Tat unterstützt. Herr Hoffmann war einer der ersten Biolandwirte überhaupt in der Pfalz. Er hat sein ganzes Wissen in die Gewinnung des Reinsaftes gesteckt und somit unser Projekt zu seinem eigenen gemacht. Leider ist Gerhard Hoffman im Frühjahr 2020 verstorben – unser Naturschutzverein wird sich immer an sein Engagement erinnern.

Im Jahr 2019 erhielt die Streuner-Schorle Rhabarber Gold bei der Prämierung durch die DLG (Deutsche Lebensmittel Gesellschaft).

Weitere Infos zu unserer Streuner-Schorle Rhabarber finden Sie unter:

Haben Sie noch weitere Fragen zur Streuner-Schorle

Dann kontaktieren Sie uns!

Telefon: +49 (0) 6343 / 1579
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.