Unser Winzer

Weinbau hat bei unserem Partner, dem Weingut Manderschied, eine jahrzehntelange Tradition. Früher erzeugte der Betrieb ausschließlich Fassweine, die er an Großkellereien und andere Weingüter verkaufte. 2002 wurden dann die ersten Flaschenweine abgefüllt und sorgten auf Anhieb für Aufmerksamkeit.
Inzwischen sind viele der Weine mit regionalen und überregionalen Auszeichnungen bedacht und in bekannte Weinführer aufgenommen worden (Eichelmann, Der Feinschmecker, Jancis Robinson, Wein-Plus.de).

2002 übernahm Martin Manderschied in dritter Generation den Familienbetrieb und folgte damit der Familienpassion, hochwertige Qualitätsweine zu produzieren.

Die bewirtschaftete Rebfläche mit einer Ausdehnung von 20 Hektar auf den Gemarkungen Kapellen-Drusweiler, Niederhorbach und Bad Bergzabern ist zu 65% mit Weißwein- und zu 35% mit Rotweinreben bepflanzt.
2008 begann Martin Manderschied mit der Umstellung des Betriebes auf biologischen Weinbau.

Diese Veränderung sorgte im Januar 2009 dafür, dass das Weingut nach eingehender Prüfung in den Kreis der Förderer von Slow Food Deutschland aufgenommen wurde.



Zudem ist der Betrieb seit Oktober 2011 offizielles Mitglied bei BIOLAND, dem führenden ökologischen Anbauverband in Deutschland.




Weingut Manderschied

Dorfstr. 4 • 76889 Kapellen-Drusweiler
Tel.: +49 (0) 6343-2579
Fax: +49 (0) 6343-9891281
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.weingut-manderschied.de





Möchten mehr über Streuner-Schorle erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns!

Telefon: +49 (0) 6343 / 1579
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok