Fruchtig-herber Brand aus der seltenen Bimmbirne

Bei der Bimmbirne, einer kleinen Mostbirne, handelt sich nach derzeitigem Erkenntnisstand um eine seltene Lokalsorte im Bereich von Annweiler / SÜW. Dort befindet sich auch der Mutterbaum. Die noch vorhandenen Bäume sind starkwüchsig und werden bis zu mehrere 100 Jahre alt.

Aus den kleinen, grünlich-gelben und sehr saftreichen Früchten wird in der Edelobstbrennerei Otto Hey in Oberotterbach ein fruchtig-herber Edelbrand mit einem Alkoholgehalt von 40 (in % Vol.).

 

Haben Sie noch Fragen zu unserem Streuner Brand Bimmbirne?
Dann kontaktieren Sie uns!

Telefon: +49 (0) 6343 / 1579
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok